Vorstellung des neuen Diversitätsbeauftragten der UdK

Sprechzeiten: Donnerstag 10:00 – 12:00 Uhr. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin

Beratungsgespräche sind auch außerhalb der Sprechzeiten möglich

E-Mail:dib@intra.udk-berlin.de

Telefon: 030 30 3185 1317

Fax: 030 30 3185 161317

Anschrift: Einsteinufer 43, Raum 105, 10857 Berlin

Der AStA freut sich, Euch den neuen Diversity-Beauftragten der UdK, Dr. Mutlu Ergün-Hamaz, vorstellen zu können!  Seine Vorstellung findet Euch unten:
 

Zu meiner Aufgabe:

Sie sind Studierende, Lehrende oder Mitarbeitende der UdK und haben rassistische (oder auch andere Formen der) Diskriminierung an der UdK erfahren oder beobachtet und möchten darüber sprechen, aber wissen nicht wem?

Sie haben Fragen oder Unsicherheiten zu Diversität, Antirassismus, Antidiskriminierung, Intersektionalität und Empowerment?

Sie sind mit Ihren Fragen und Erfahrungen nicht mehr allein. Wenn Sie möchten, dann können Sie mit mir darüber sprechen. Ich arbeite unabhängig und vertraulich.

Zu meiner Person:

Ich komme aus der Sozialforschung und habe zu Narrativen von Rassifizierung und Empowerment in Deutschland an der LSE (London School of Economics and Political Science) promoviert. Ich habe 20 Jahre Erfahrung in der politischen Bildungsarbeit unter anderem mit Anti-Rassismus, Critical Whiteness und Empowerment-Trainings gemacht. Ich bin freier Autor. Mein Ziel ist es Rahmenbedingungen aufzubauen, damit die UdK Berlin nachhaltig strukturell auf allen Ebenen Rassismus- und diskriminierungssensibel wird.

Foto, in der Mitte Gesicht und elegant gekleideter Oberkörper von Mutlu Ergün-Hamaz, Diversitätsbeauftragter, UdK Berlin, mit offenem und freundlichem BlickFoto, in der Mitte Gesicht und elegant gekleideter Oberkörper von Mutlu Ergün-Hamaz, Diversitätsbeauftragter, UdK Berlin, mit offenem und freundlichem Blick