Café Kubik

Studi Initiative Café Kubik

Hadenbergstraße 33 / im 3. Stock
E-Mail: udk-studi-cafe@gmx.de

COMING SOON !

Wir sind das neue Café in der Mittelachse in der Hardenbergstraße 33!
Eine Studi Initative für einen profitfreien Gemeinschaftsort im Herzen der UdK.

Die Eröffnung ist geplant im Laufe des SoSe 22. - Seid also gespannt!

Unser Plan

Als Café Kubik wollen wir im Herzen der UdK einen Ort schaffen, an dem wir alle zusammenkommen können, zum Verweilen und zum sich Austauschen, privat wie auch im akademischen Sinne. 
Darum gründen wir als Studi-Initiative ein ehrenamtlich geführtes Café, um Getränke und ausgewählte Snacks zu günstigen Preisen anzubieten.

Wir freuen uns auf eine fakultätsübergreifende Gemeinschaft, sowohl vor, als auch hinter dem Tresen, um den Raum in der Mittelachse gemeinschaftlich in einem kontinuierlichen Prozess zu gestalten und zu entwickeln.
Das Café Kubik soll auch Kulturveranstaltungen einen Raum bieten: bereits bestehenden Formaten sowie neuen Projekten von Studierenden und Lehrenden.
Das Angebot des Cafés soll nachhaltig gestaltet werden. Das bedeutet für uns, lokale Unternehmen zu unterstützen und in unserem Sortiment Produkte nach ökologischen und fairtrade Standards auszuwählen.
Wir werden die Initiative als eingetragenen Verein organisieren und verstehen uns dabei als hierarchiefreies, basisdemokratisches Kollektiv.
Es sollen keine Gewinne erwirtschaftet werden, die über das Begleichen der laufenden Kosten und die Finanzierung möglicher Anschaffungen zur Ausgestaltung des Raumes hinausgehen.

Wir befinden uns aktuell noch in der Gründungsphase.
Über tatkräftige Menschen, die das Projekt unterstützen wollen, freuen wir uns sehr :)
 

Wenn Du mitmachen möchtest:

Bei Interesse oder Fragen und Ideen kontaktiere uns gern per Mail: udk-studi-cafe@gmx.de