BHR OX goes DIGITAL

Um die Zeit der Ausgangsbeschränkungen etwas zu verkürzen und zu erleichtern, stellt das BHR OX bauhaus reuse Künstler*innen den gläsernen Pavillon auf dem Ernst-Reuter-Platz ab sofort zur kreativen Arbeit und Entwicklung zur Verfügung.
Das BHR OX bauhaus reuse, das im Moment das Zentrum einer einsamen Insel darstellt, die Mittelinsel des Ernst-Reuter-Platz in Berlin, kann ab sofort bis zu einer Woche als Sende- und Installationsraum genutzt werden.

Für einen Kurzaufenthalt von einer Woche im BHR OX können sich Künster*innen ab sofort bewerben. Die Kunstprojekte sollen zeitlich begrenzt sein und am Ende einem Publikum online präsentiert werden.

Die Auswahl erfolgt genre-offen. Der Glaskasten wird zum Atelier und Kunstraum – die Öffentlichkeit nimmt digital daran teil. Arbeiten mit Fokus auf Stadt und Gesellschaft unter dem Arbeitsthema „modernpunk“ sind besonders willkommen.

Die Dauer und inhaltliche Gestaltung der Aufenthalte im Pavillon sind individuell und projektabhängig. Die Projekte können sowohl raumgreifende Installationen, als auch individuelle Werkstatt-Arbeiten sein.
Wir freuen uns über Musiker*innen, Autor*innen, Bildhauer*innen, Performer*innen, Audio- und Videokünstler*innen, Schauspieler*innen …

Bewerbungen nehmen wir in Form eines kurzen Videos (max. 2 Minuten) oder eines Textes ab sofort entgegen.

Kontakt: info@bauhaus-reuse.de