Aktuell: Notbetrieb der UdK aufgrund der Covid-19-Pandemie

Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus finden die Sitzungen von AStA, StuPa und FSRK hybrid (digital und vor Ort) statt. Die genauen Abläufen werden gerade erarbeitet, aber wir informieren euch so schnell wie möglich über das weitere Vorgehen.

icon

Allgemeiner Studierendenausschuss

Die AStA-Sitzungen finden jeden Dienstag statt, alle Studierenden sind herzlich eingeladen zu kommen. Wenn ihr Themen ansprechen oder vorstellen wollt, setzt euch vorher mit einem der Referate in Kontakt.

Sitzungen im Sommersemester 2022:
Immer dienstags, 19:30 Uhr, hybrid über Webex und vor Ort im Raum 9D Hardenbergstr 33

Sprechstunde für Soziales:
nach Vereinbarung per E-Mail

BITTE IN DEN SPAM-ORDNER GUCKEN! UNSERE MAILS LANDEN OFT DA!

icon

Studierendenparlament

Das StuPa tagt einmal im Monat während der Vorlesungszeit. Außerordentliche Sitzungen werden hier angekündigt.

Sitzungen in der Wahlperiode 2021/22:
Mittwochs um 18:00 Uhr / online
 

icon

Fachschaftsrätekonferenz (FSRK)

Die FSRK tagt mindestens zwei mal im Semester.
nächster Sitzungstermin:
19.05.2022, 18 Uhr, Raum 208, Fasanenstr. 1b

Stellenausschreibung Semesterticketbüro des AStA der TU Berlin

21.01.21 • admin_asta

Wir suchen zum 01.04.2021 zwei neue Mitarbeiter*innen für das Semesterticketbüro des AStA der TU Berlin 

Wir sind besonders um die Einstellung und Förderung von Frauen bemüht; Wir verfolgen die Strategie des Gender Mainstreamings. Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weise auf deine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin. Bewerbungen von Menschen mit Migrations-, LGQBTI*- Hintergrund und/oder Kindern, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

Mehr Information hier! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

Verschiebung der Wahl zum Studierendenparlament

02.12.20 • admin_asta

Die Wahl zum Studierendenparlament, Die für den 3. und 4. Dezember 2020 geplanten Wahlen wurden in Übereinstimmung mit dem Rest der Wahlen auf den 27. Januar 2021 verschoben. Alle früheren Anträge auf Briefwahl sind weiterhin gültig. Die ersten Wahllisten sind bei uns eingereicht worden, diese Behalten ihre Gültigkeit, können aber bis zum 18. Januar verändert werden. 

Wer sich noch nicht fürs Studierendenparlament beworben hat, kann dies auch bis zum 18. Januar tun.

Der genaue Standorte und Zeitpunkt der Wahlen werden entsprechend bekannt gegeben.