FSR Darstellende Kunst

Kontakt
Lietzenburger Straße 45
D-10789 Berlin-Wilmersdorf

E-Mail: fsr-dk@asta-udk-berlin.de

Downloads

Was machen wir?

Vor allem kümmern wir uns um die Projektförderung für Studierende der Fakultät Darstellende Kunst. Wenn ihr also Geld für ein Projekt braucht, wendet euch gerne an uns und stellt einen Antrag auf Förderung! Wir unterstützen sowohl studienrelevante als auch eigeninitiative/freie Projekte, so gut es geht.

In der Regel fördern wir Anträge um die 100 - 200€, die maximale Fördersumme, die wir bisher bewilligt haben, waren 400€.

Wir wollen uns im FSR auch darum bemühen, herauszufinden, wie sich die Studierenden in ihren Studiengängen fühlen, was sie für Veränderungswünsche haben und ob sie z.B. Diskriminierungserfahrungen machen. Wenn ihr das Bedürfnis habt, etwas in eurem Studiengang zu ändern, könnt ihr euch bei uns melden. Wir können keine Veränderung versprechen, aber die Kräfte der Studierenden sammeln und gemeinsame Aktionen planen sowie Anliegen anonymisiert an die Dozierenden der Studiengänge weitergeben. Meldet euch gerne bei uns, schreibt uns eine Mail oder kommt auch für ein solches Anliegen zu einer unserer Sitzungen.

Wer sind wir?

Der Fachschaftsrat der Darstellenden Kunst setzt sich aus elf Studierenden verschiedener Studiengänge zusammen:

Anneke, Bühnenbild

Christina, Theaterpädagogik

Georg, Lehramt Theater

Georg, Lehramt Theate

Ivana, Szenisches Schreiben

Hanna, Theaterpädagogik

Jona, Szenisches Schreiben

Kamila, Gesang-und Musiktheater

Laura, Lehramt Theater

Marie, Gesang- und Musiktheater

Zoe, Kostümbild

Wie kannst du mitmachen?

Der Fachschaftsrat wird jedes Jahr gewählt, und wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn du Interesse hast, dabei zu sein, schreib uns einfach mal eine Mail.